Danfoss Eco gewinnt Reddot Award 2018 

Danfoss Eco_Reddot_Award-2018 Der Thermostat für Jedermann

- Dienstag, 22. Januar 2019 Von Danfoss Heating

Die Qualitäten des Danfoss Eco erstrecken sich nicht nur auf sein Design, auch darunter verbirgt sich einiges. Denn mit dem ökonomischen programmierbaren Thermostat lässt sich der Energieverbrauch zuhause bis zu 30 Prozent reduzieren.
Herausragende Qualität – dieses Urteil fällte eine 24-köpfige Jury aus Experten und verlieh dem programmierbaren Heizkörper-Thermostat Danfoss Eco den renommierten Red Dot Award 2018 für Kommunikationsdesign. Damit honorierten sie die kreative Leistung und die hohen Design-Attribute des Eco.
Über 8.600 eingereichte Produkte und Arbeiten aus dem Feld Kommunikationsdesign hat die Experten-Jury des Red Dot Award eindringlich geprüft. Am Ende überzeugte sie dabei der programmierbare elektronische Thermostat Danfoss Eco in der Kategorie „Interface Design“ mit seiner herausragenden Qualität. Danfoss Eco ist ein einfach programmierbarer, elektronischer Thermostatregler, der leicht Energieeinsparungen ermöglicht. Per Bluetooth-Kommunikation lassen sich zuhause für jeden Heizkörper mittels App die jeweilige Wunschtemperatur einstellen. Der im skandinavischen Stil gestaltete, zeitlose Thermostat spricht mit seiner intuitiven und modernen Bedienung auch technisch nicht versierte Nutzer an. Für den Heizungsspezialisten Danfoss ist mit seiner langer Historie entscheidend, den Kunden und dem Markt einen modernen, attraktiven Thermostat zum günstigen Preis anzubieten. Hier überzeugt Danfoss Eco mit hoher Qualität und der edlen Tradition dänischen Designs. Dabei vereint er Schönheit, Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit gleichermaßen.
Die stylische Smart-Heating-Lösung Danfoss Eco ist ein einfach programmierbarer, elektronischer Thermostatregler, der leicht Energieeinsparungen ermöglicht. Per Bluetooth-Kommunikation lassen sich zuhause für jeden Heizkörper mittels App die jeweilige Wunschtemperatur einstellen. Der im skandinavischen Stil gestaltete, zeitlose Thermostat spricht mit seiner intuitiven und modernen Bedienung auch technisch nicht versierte Nutzer an. Für den Heizungsspezialisten Danfoss ist mit seiner langer Historie entscheidend, den Kunden und dem Markt einen modernen, attraktiven Thermostat zum günstigen Preis anzubieten. Hier überzeugt Danfoss Eco mit hoher Qualität und der edlen Tradition dänischen Designs. Dabei vereint er Schönheit, Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit gleichermaßen.
„Anstatt ein Nischen-Produkt für Technik-Enthusiasten zu sein, spricht Danfoss Eco mit Bluetooth-Kommunikation und App-Zugriff alle Konsumenten an“, sagt Christian Beckmann, Vertriebs- und Marketingchef von Danfoss Zentraleuropa. „Er stellt eine attraktive Lösung dar, die, was die Installation und Bedienung angeht, leicht in der Handhabung ist – das alles zu einem unschlagbaren Preis“, ergänzt Beckmann. Damit wird Danfoss Eco dem Anspruch des Unternehmens, die neuesten und fortschrittlichsten Technologien zu nutzen, gerecht. „Die Red-Dot-Auszeichnung ist eine großartige Leistung, die zeigt, warum sich Investitionen in Qualitätsdesign positiv auswirken“, sagt Beckmann.
Der Red Dot Award ist ein jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ausgeschriebener Designwettbewerb. Seit 1955 zeichnet er herausragendes Produktdesign aus, seit 1993 auch Kommunikationsdesign. Danfoss Eco erhielt neben den übrigen Gewinnern bei der Preisverleihung am 26. Oktober 2018 in Berlin seine Auszeichnung.

 

 

Be social Take part

Verbinden Sie sich mit uns in den sozialen Medien

Lernen Sie uns kennen und bringen Sie sich ein